Allgemein: Free-TV-Premiere der 10. Staffel „The Walking Dead" bei RTLZWEI am 02.10.2020 | SERIEOUS.de

Der abhängige Serienblog

Corona macht sich nicht nur draußen bemerkbar, sondern auch daheim auf dem Sofa. Viele Serien wurden pausiert oder verschoben. Genauso ging es Walking Dead, die mitten in der Season eine Drehpause einlegen mussten. Da erfreut man sich doch, dass am 02. Oktober 2020 die 10. Staffel von The Walking Dead deutsche Free-Premiere auf RTLZWEI feiert. Mit drei Folgen am Tag werden die ersten 15 Folgen der Staffel 10 täglich ausgestrahlt. Die Folgen sind anschließend auf TVNOW verfügbar. Am 05. Oktober feiert die 16. Folge der zehnten Staffel auf Fox Pay-TV Premiere. Produziert wird die Endzeit-Serie von FOX International Channels und dem US-Sender AMC.

Hier ein Ausschnitt aus der offiziellen Pressemitteilung, zur Verfügung gestellt von public insight OHG:

 Es ist Frühling, einige Monate nachdem die Überlebenden es gewagt hatten, die Grenze zum Territorium der Flüsterer zu überschreiten. Die Gruppe leidet immer noch unter den Nachwirkungen der Machtdemonstration von Alpha. Die Überlebenden bereiten sich militärisch auf eine Schlacht vor. Es gibt keine Alternative, aber haben sie wirklich eine Chance zu gewinnen?

Wir freuen uns sehr auf die neue Staffel von Walking Dead und sind gespannt wie es weitergeht und welche Rolle Negan in der ganzen Sache spielen wird.