Gewinnspiel: Im Angesicht des Verbrechens (Blu-Ray) | SERIEOUS.de

Der abhängige Serienblog

− 4 = 1

Heute erscheint die Serie “Im Angesicht des Verbrechens” (Bester Mehrteiler, Deutscher Fernsehpreis 2010, Berlin)  erstmals auf Blu-Ray und mit freundlicher Unterstützung der MFA+ Filmdistribution dürfen wir 3 Exemplare davon hier auf dem Blog verlosen. Doch manche fragen sich jetzt bestimmt: Was ist das? Oder wer oder wie oder wann oder wo überhaupt.

In Berlin herrscht Krieg – die Russenmafia liefert sich in Berlins Unterwelt einen Kampf um die Vorherrschaft im illegalen Menschen- und illegalen Zigarettenhandel. Die Polizisten Sven Lottner (Ronald Zehrfeld) und Marek Gorsky (Max Riemelt) wollen dem Ganzen ein Ende setzen, doch Marek, steht bald zwischen den Fronten, denn sein Bruder ist vor Jahren von der Russenmafia ermordet worden und seine Schwester Stella (Maria Bäumer) ist mit einem Mafiaboss verheiratet.

Im Angesicht des Verbrechens ist eine deutsche Krimiserie, die erstmals im Rahmen der Berlinale 2010 aufgeführt. Die Erstausstrahlung auf ARTE lief im April und Mai 2010. Im Oktober und November 2010 sendete das Erste die zehn Folgen der Serie. die 2010 erstmalig auf ARTE lief.

Drehbuchautor Rolf Basedow und Regisseur Dominik Graf zeigen uns in 10 Folgen einen die Polizeithriller und zugleich eine dunkle Familiensaga. Im Mittelpunkt stehen brutale und regellose Gier gegenüber der Suche nach Gerechtigkeit und Liebe in der Hauptstadt. Zwei weitere Merkmale, die in vielen Kritiken herausgestellt wurden, sind das ungewöhnlich realistisch gezeichnete Milieu der organisierten Bandenkriminalität sowie die damit verbundene Drastik einzelner Szenen.  Max Riemelt spielt Gorsky mit einer sympathischen Jungenhaftigkeit, aber er kitzelt auch dunklere Seiten aus dem Charakter heraus. Ronald Zehrfeld gibt als Lottner den bärigen, stets loyalen Kollegen mit Ost-Berliner Schnauze und Marie Bäumer, die als Gangsterbraut Stella zwischen Stärke und Verletzlichkeit wechselt.

So und nun verlosen wir 3 Blu-Rays der Serie “Im Angesicht des Verbrechens” pünkltich zum heutigen Release.

Gewinnspiel geschlossen!