Serien Reviews: Crisis (2014) | SERIEOUS.de

Der abhängige Serienblog

Crisis (2014)
60 min|Action, Drama, Thriller|16 Mar 2014
7.2Bewertung: 7.2 / 10 von 8,322 Nutzern
Die Schüler der Ballard High School, eine Eliteschule für Kinder und Jugendliche von reichen Geschäftsleuten, einflussreichen Unternehmern oder wichtigen Diplomaten, sind auf dem Weg zu einem Schulausflug. Unter den Schülern sind Beth Ann Gibson, Amber Fitch, Ian Martinez, Anton Roth, Kyle Devore, Luke Putnam, Sloan Yarrow und Jin Liao sowie der Sohn des Präsidenten, Kyle Devore...

Crisis ist eine dieser Serien mit einem verschwörungstheoretischen Ansatz, die einem von Anfang an lang, an der Nase herumführt, ständig mit Überraschungen auflauert, aber schon nach einer Staffel eingestampft wurde. Wie so viele andere Kollegen kann ich das aber nicht verstehen. Liegt es an der Thematik? An den Schauspielern? An der Stimmung? An der Konkurrenz? Ich kann es leider nicht begründen und ärgere mich immer wieder, wenn eine Serie, die ich langsam anfange zu mögen, plötzlich schon zu Ende ist. Es passierte mit Invasion, The Event, Flash Forward und nun auch mit Crisis. Dabei hatte die Serie doch wirklich viel Potential.

Auch wenn Crisis vielleicht nicht die Würze hat wie Homeland oder 24, ist die Geschichte wirklich sehr interessant und auch das fortlaufende Geschehen bleibt spannend und ruft oft eine Wechselwirkung der Story hervor. Ich mag im Grunde alle Schauspieler recht gern und liebe es ja, wenn der rote Faden in jede einzelne Episode übernommen wird. Hier muss und will man weiterschauen. Auch wenn Crisis nicht die neue Überserie ist, da die Thematik nicht sonderlich neu ist, ist es eine solide und unterhaltende TV Produktion. Die große Frage ist ja eigentlich nur, ob es sich lohnt die erste Staffel zu schauen. Das einzige Problem ist, dass man am Ende der Serie nicht zufriedengestellt wird, da das Ende offen ist, und es nicht weitergeht. Daher ganz einfach: Wenn man damit leben kann, aber mal Lust auf unterhaltsame 13 Folgen hat, dann ruhig anschauen.
[star rating=”3″ max=”6″]