Spotlight: Backstrom (2015) | SERIEOUS.de

Der abhängige Serienblog

Backstrom (2015)
44 min|Comedy, Crime, Drama|22 Jan 2015
7.4Bewertung: 7.4 / 10 von 9,194 Nutzern
Everett Backstrom (Rainn Wilson) ist jähzornig und beleidigend, vor allem aber ein ausgesprochen brillianter Ermittler. Nachdem er wegen seines selbstzerstörerischen Verhaltens fünf Jahre lang nur für Straßenverkehrsdelikte zuständig war, kehrt er nun zurück, um in Portlands neuer ‚Serious Crime Unit (S...

Eigentlich klingt die Idee ganz unterhaltsam – ein arroganter, alkoholabhängiger Polizist mit Arschlochattitüde. Es gibt sie ja immer mal wieder in Serien und Filmen und fragt sich, warum es darüber keine eigene Produktion gibt. Was mit Californication gemacht wurde, sollte nun hier auf die Arbeit in der Spezialeinheit für Kriminalität übertragen werden. Doch leider reiht sich Backstrom eher in die Sparte Psych, Mentalist oder Lie to me ein. Eine Polizeiserie wie es sie überall gibt, mit einem relativ langweiligen Protagonisten und weiteren Darstellern die irgendwie nicht wirklich bemerkbar sind. Hier zündet einfach nichts. Das ist sehr schade, denn ich hatte mir mehr erhofft. Meine “Serienpolitik” ist eigentlich die, dass ich jeder Serie eine Chance gebe und wenn die Chance nicht genutzt wird, dann wars das halt. Manchmal gebe ich natürlich auch weiteren Folgen eine Chance, aber bei Backstrom glaube ich nicht, dass sich das Ruder noch rumreißen lässt. Es ist nicht witzig, es ist nicht spannend und der Spaß bleibt auch auf einem niedrigen Level.